Patenschaften für die Friese-Orgel

Zur Erhaltung der „Königin der Instrumente“:

73 Pfeifen suchen einen Paten

Zur Erhaltung der Orgel werden die „alten“ Pfeifen von 1921 für einen Preis je Pfeife zwischen 30,- € und 80,- € verkauft. Sichern Sie sich ein „Stück Kirche“ zur Erinnerung. Fast die Hälfte der 51 Pfeifen sind bereits verkauft.

Rufen Sie an, besuchen Sie unsere Kirche, schreiben Sie eine Mail oder füllen sie das untere Formular aus, dann melden wir uns bei ihnen. Jeden Samstag zwischen 11:00 und 12:00Uhr werden Sie bis zum 31. Oktober in der Kirche einen Ansprechpartner antreffen.

Es können Patenschaften von Jedermann für eine einmalige Summe übernommen werden. Die Preise liegen zwischen 30,- € und 180,- €. Die Pfeifen für 250,- € haben bereits einen Paten gefunden.
Die Patenschaft ist eine schöne Geschenkidee, aber auch eine schöne Möglichkeit sich für Musik und Kultur in Ihrer Marienkirche einzusetzen.

Auf Wunsch kann „Ihre“ Pfeife graviert werden, so bleiben Sie als Pate unvergessen. Sie sichern sich mit Ihrer Übernahme einer Pfeifen-Partnerschaft etwas Schönes, das über Generationen ihrer Familie erhalten bleibt.

Sie erhalten auch ein Zertifikat und auf Wunsch eine Spendenbescheinigung ab Beträgen ab 100,- €.

Hier noch 2 Bilder der Pfeifen:

Hier sehen Sie die Preise der einzelnen Pfeifen:

Bitte füllen Sie folgendes Formular aus:

Ja, ich unterstütze den Erhalt der Friese-I-Orgel von 1819 der Marienkirche Groß Salitz.

Sparkasse Mecklenburg Nordwest
    BIC: NOLADE21WIS