Spenden

Herzlich bitten wir um Spenden, um die Arbeit des Fördervereins Marienkirche Groß Salitz e.V. zu unterstützen. Wir setzen uns u. a. dafür ein, die Kirche in ihrer Bausubstanz zu erhalten und die künftige Ausmalung der Kirche zu realisieren. Wir unterstützen ebenfalls ihre landschaftliche Einbindung sowie die Erhaltung ihrer wertvollen Einrichtungsstücke.

• Altarfiguren sind wurmstichig und benötigen dringend eine Sanierung. (Maria und Magdalena, Moses und Aaron)
  • Die Orgel, unser größter Schatz in der Kirche benötigt dringendst eine Restaurierung (geplant für das Jubiläumsjahr 2018/19)

Haben Sie Interesse unsere Vorhaben mit voranzubringen?

Jeder namentlich bekannte Spender erhält:

• einen Brief und
  • auf Wunsch eine Spendenbescheinigung ab einem Betrag von € 50,- , die beigefügt ist.

Überweisungen bitte auf das Konto:
Stichwort: »St. Marienkirche Groß Salitz, z.B. : Orgel oder Altarfigur«

Förderverein Marienkirche Groß Salitz e.V.
Sparkasse Mecklenburg Nordwest
BIC: NOLADE21WIS

Zweckgebunden für die Marienkirche Groß Salitz kann auch über die Deutsche Stiftung Denkamalschutz gespendet werden.
Diese wird zunächst treuhänderisch von der Stiftung verwaltet und zweckgebunden für die Marienkirche ausgezahlt.

Informationen unter www.denkmalschutz.de.

Ansprechpartnerin: Nadine Smukal, 0228/9091-203, Leiterin Stiftung-Service, Zweckgebundene Zustiftungen. stifter@denkmalschutz.de.